Vorteile für Mitglieder

• Touren und Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren
  • reduzierte Preise in den SAC-Hütten und in Hütten in den Alpen
  • 6 x pro Jahr die Mitgliederzeitschrift "Die Alpen" und vierteljährlich das sektionseigene Club-Blettli
  • Aktuelle Führerliteratur zum Ausleihen in der Tennishalle in Meiringen
  • Jugendliche bis 22 sind Gratisgönner der Rega

Tourenführer

SAC-Führer und mehr findest du in der SAC-Bibliothek in der Tennishalle in Meiringen.
pdfBücherverzeichnis

Tourenreglement

pdfRichtlinien

Barbara Lechner

Margreth Rufibach

JO/KIBE Oberhasli
Christian Willi

JO/KIBE Obwalden
Balz Jans-Koch

pdfTourenrichtlinien
docxCheckliste Tourenleitende
pdfNotfallblatt
pdfRechtliche Stellung von Tourenleitenden
pdfNotfallkonzept SAC Oberhasli

Tourenentschädigung

Der/Die Tourenleiter/in erhält bei Touren ohne Bergführer pro Tourentag eine pauschale Spesenentschädigung aus dem Tourenfonds. Bei mehrtägigen Touren werden die Auslagen für Übernachtung und Halbpension auf die Teilnehmenden aufgeteilt.

Tourenbeitrag SAC Oberhasli

SAC-Subventionen bei Führertouren CHF 250.– / Tag / Führer
und für Aspiranten CHF 150.– / Tag / Aspirant

Auto