Voller Vorfreude trafen sich am frühen Morgen am Bahnhof Meiringen acht Wanderbegeistere. Eine tolle Wanderung bei schönstem Wetter war angesagt.

Mit der Zentralbahn nach Luzern und dann freuten wir uns schon auf die Fahrt mit der komfortablen Südostbahn nach Faido. Bistro mit Top-Café.

In Faido angekommen ging es gemütlich – wie es im Frühling sein soll – dem Ticino hoch Richtung Piottinoschlucht (Strada Urana). Unterwegs war etwas Vita-Parcours angesagt, den Test haben alle mit Bravour bestanden. Auf der Ebene oben in Dazio Grande angekommen, ging es über Rodi nach Quinto und weiter nach Ambri.

Zum Glück gibt es noch den kleinen Kiosk in Ambri und ein ToiToi.

Danke an Margreth Rufibach für die Organisation.

Bericht: Roland Andrey