Am 29. August starteten wir bei schönem Wetter Richtung Lötschental. Nach dem obligaten Kaffeehalt liefen wir los. Doch schon nach einigen Minuten war der Weg gesperrt, keine Erklärung ob wegen Hochwasser, Holzschlag oder warum?

Beim Kiosk auf dem grossen Parkplatz erhielt Margreth den Ratschlag: einfach rechts vom Bach hochlaufen. Bald konnten wir in den geplanten Wanderweg einbiegen. Nun gings ordeli obsi, aber dank den grossen Lärchen wurde es nicht allzu heiss. Via Guggistafel erreichten wir den Guggisee. Nach der Pause wanderten wir noch ca. 1 Stunde auf einem angenehmen Höhenweg taleinwärts. Nach Überqueren der Brücke über den Anunbach liefen wir auf der linken Talseite wieder zurück zur Fafleralp. Obschon erst Ende August, wirkte das Lötschental auch schon sehr herbstlich.

Danke Margrit für die Tourenleitung.

Teilnehmerinnen wie ehemals im SFAC: Margrit,  Vreni 1,  Alice,  Ursula, Margreth und Vreni 2

20220829 115602 Easy-Resizecom
20220829 125419 Easy-Resizecom